top of page

Spät entdeckt und es hat sich gelohnt!

  • martina3416
  • 13. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit
ree


Gegen Ende meiner fruchtbaren Jahre habe ich mit Zyklusbeobachtung nochmal etwas wie ein „Sahnetüpfelchen“ in Bezug auf meine Fruchtbarkeit erlebt. 


Während der Familienphase kam ich gut mit der Zyklusbeobachtung (solala) und zusätzlicher Verhütung während der fruchtbaren Tage zurecht. Als kein Kinderwunsch mehr da war, wurde ich damit zunehmend unzufrieden und unsicher. 


So kam es zur Entscheidung, dass ich mich intensiver mit Natürlicher Empfängnisregelung beschäftigte und so lernte ich viel an Zyklusbeobachtung und der Auswertung der Zeichen der Fruchtbarkeit dazu. Wir verzichteten auf Geschlechtsverkehr an den möglicherweise fruchtbaren Tage. Damit wurde mir noch deutlicher als vorher, wie sicher mein Körper mir „sagte“, in welcher Zyklusphase ich mich befinde. Das war ein richtiges Wow-Gefühl! 


Mit der Begleitung durch eine erfahrene und immer für Rat und Feedback bereite Zyklusberaterin kam ich super durch die Wechseljahre. Den Moment, als mir diese liebe Beraterin auf Grund meiner Zyklusaufzeichnungen zusprach, dass ich jetzt absolut unfruchtbar bin, werden ich wohl immer im Gedächtnis und im Herzen behalten. Ein dickes Danke hiermit an sie 💖



Tipp: Weiterlesen bei "Am Ende der Fruchtbarkeit"


Martina Knodt
Adolph-Kolping-Str. 5

91217 Hersbruck

©2023 myfway

Zertifiziert für die sympto-thermale Methode zur Zyklusbeobachtung NER/J.Rötzer


NFP/sensiplan
 

Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl

Zyklus Beobachtung und Zyklus Beratung myFway Logo
image.png
bottom of page